Ausschreibung 17. Literaturpreis Nordost 2024

Endlich ist es soweit: Die nächste Runde wird eingeläutet. Nach einem scheinbar harmlosen Vorgeplänkel unter dem Motto Krieg und Frieden geht es dieses Mal noch tiefer in den Schlamassel (Klimakrise und Kriege weltweit sowie aktuell der furchtbare kriegerische Angriff der Hamas auf Israel lassen uns gar keine andere Wahl) und wir suchen nach dem Licht am Ende des schwarzen Tunnels. Das Motto In Finsternis … haben wir in der aktuellen Ausschreibung folglich mit dem Genre der Utopie gepaart und fragen uns nun sichtlich nervös, was dabei wohl herauskommen möge. Literarische Antworten auf die Frage bitte bis zum 15.02.2024 in die Hände der Jury. Die Bekanntgabe erfolgt dann medio Februar 2024 und die Preisverleihung erfolgt im Herbst 2024.

Veröffentlicht in Aktuelles, Meldungen und verschlagwortet mit , , , , , , , .