Einsendeschluss Literaturpreis Nordost 2021

Der Literaturpreis Nordost 2021 hat seine Pforten geschlossen. Das Thema “Scherben” und wie wir mit bruchstückhaften / zerbrochenen Identitäten umgehen hat erstaunlich viel Anklang gefunden. Tatsächlich haben wir noch nie in der 15-jährigen Geschichte des Wettbewerbes so viele Zusendungen bekommen, etwa 500 Texte.

So schön das ist, wir brechen diesmal leider erstmals mit unserem Anspruch, uns bei allen Einsendenden persönlich zu melden. Dies übersteigt unsere zeitlichen Kapazitäten, die wir lieber dafür nutzen, die vielen Texte gründlich zu prüfen und die besten / spannendsten / interesantesten auszuwählen.

Deshalb senden wir dieses Jahr auf diesem Wege ein herzliches DANKESCHÖN an alle Schreibenden, die teilgenommen haben.

Eine Benachrichtung über die Sieger*innentexte wird es selbstverständlich für alle geben.

Veröffentlicht in Aktuelles.