Literaturpreis Nordost 2017

Am 3. März gab es die erfolgreiche Verleihung der Nordost-Windrose (Literaturpreis NORDOST 2017) mit Lesung des Autors Michael Hackethal aus Kalkar, der dieser Tage zum Schreibaufenthalt in Brüsenhagen weilt. Er las aus seinem Wettbewerbsbeitrag Die Seuche sowie aus seinem aktuellen Buchtitel Stille Herzen (neobooks, 2017). Anschließend gab es Kaffee, Kuchen und Möglichkeit zum Gespräch. Knapp fünfzig Gäste lauschten gebannt den spannenden Texten des Autors. Der Eintritt wat frei – Spenden zugunsten der Kirchturmsanierung der anstehenden Innensanierung des Kirchturmes (Förderverein Kirche in Brüsenhagen e. V.) willkommen: Fast 150,- € sind in diesem Jahr zusammengekommen.

Der Siegertext sowie die des Zweitplatzieren (Ulf Großmann) und der Drittplatzierten (Anke Küpper) sind wie immer einsehbar unter Literatur Nordost, dort gibt es auch weitere Bilder des Ereignisses.

Veröffentlicht in Aktuelles und verschlagwortet mit , , , .